CompGen bei der RootsTech2023
Gestern wurde die weltweit größte Genealogie-Tagung in Salt Lake City und zeitgleich auch als Online-Veranstaltung eröffnet – und der Verein für Computergenealogie (CompGen) ist bei der RootsTech2023 mit dabei! Neben einigen Vortragsangeboten im Tagungsprogramm stehen wir auch an unserem virtuellen Informationsstand zu Frage- und Antwortrunden bereit, und zwar live am Freitag 3. März 2023 und am Samstag 4. März 2023, jeweils um 18 Uhr MEZ. Sprechen Sie uns an, wir geben über alle Angebote unseres Vereins Auskunft und unterstützen Sie bei Ihren genealogischen Fragen!
Anmeldung zur RootsTech2023 noch möglich
Haben Sie sich schon zur Rootstech2023 angemeldet? Das geht auch noch nach Tagungsbeginn sehr einfach über die (gleiche) Anmeldung bei FamilySearch. Nach der Registrierung haben Sie die Möglichkeit, einzelne Vorträge und Veranstaltungen auszuwählen, zu speichern und sich so Ihr eigenes deutsch- oder englischsprachiges Programm zusammenzustellen. Die RootsTech2023 ist noch internationaler geworden – aus fast allen Ländern der Welt gibt es Referenten und Vorträge in den jeweiligen Sprachen.
CompGen-Vorträge zum Anschauen
Die folgenden Videos sind leicht in der Mediathek auf der RootsTech-Seite mit dem Stichwort „Computergenealogie“ oder den Referenten-Namen zu finden:
– CompGen und seine Projekte – Vorstellung des Vereins – von Tanja Bals
– Searching for places in Central Europe – The Historic Gazetteer GOV – von Jesper Zedlitz
– Familienanzeigen – wie kann ich mitmachen? – mit Helga Scabell und Wolfgang Wöstenhöfer
– Die Kirchenbücher der Garnison Köln mit DES erfassen und darin suchen – mit Horst Reinhardt
– 10 Jahre Daten-Eingabe-System DES – Erfahrungen und Perspektiven – mit Jesper Zedlitz
– Nachbesprechung zu 10 Jahre Daten-Eingabe-System DES – Erfahrungen und Perspektiven – mit Jesper Zedlitz
– CompGen stellt sich vor! – mit Helga Scabell
– CompGen – Verein für Computergenealogie e.V. – von Doris Reuter
– CompGen-Datenbanken von Genealogen für Genealogen – mit Timo Kracke
Neben diesen Angeboten sind wieder zahlreiche weitere deutsche genealogische Vereine, Referenten und Anbieter von Genealogieprogrammen vertreten. Einige davon haben wir hier im Blog schon genannt. Probieren Sie auch einmal die Verwandtensuche – vielleicht finden Sie unter den ca. 300.000 Teilnehmern entfernte Verwandte!
Ein Besuch lohnt sicherlich!
.