Neu im Genealogieprogramm Omega: AGS 2.6.7 freigegeben
Der Programmautor des seit 1988 entwickelten Genealogieprogramms “Omega“, Dr. Boris Neubert, teilt mit, dass er die neue Version AGS 2.6.7 freigegeben hat. In dem Update sind einige Fehler bereinigt; deswegen wird allen Anwendern von AGS 2.6 empfohlen, die Aktualisierung vorzunehmen.
“AGS“ steht für “automatisiertes Genealogie-System“; es ist die Bedienoberfläche für die zentralen Funktionalitäten (System) und die Programme “Dokumentenmanager“ und “Omega“.
In AGS 2.6/Omega 5.690 wurde die Sortierung von Personenverzeichnissen verändert. Diese können alphabetisch nach Namen oder nach Datum sortiert werden. Letzteres erfolgt nun spezifikationsgemäß nach Lebensdaten, wenn kein erstes Heiratsdatum vorhanden ist.
Um AGS 2.6 mit Omega 5.690 verwenden zu können, brauchen Sie eine Lizenz, die mindestens für Omega Version 5, Revision 690 gut ist (Wie herausfinden?). Das ist bei allen Anwendern von AGS 2.5 und AGS 2.6 der Fall. Alle anderen können formlos per E-Mail ein Update für 13 Euro bestellen.
Über das letzte Omega-Update berichtete der CompGen-Blog im Oktober 2021 hier.